(pbb) „Dauerbrenner“ Michael Jung gewann auf fischerChipmunk FRH im Rahmen der Internationalen Marbacher Vielseitigkeit erwartungsgemäß das Deutsche Berufsreiter Championat. Der Reitmeister aus Horb holte sich damit seinen neunten Titel und hatte am Ende 32.3 Strafpunkte auf seinem Konto. Zweite wurde Julia Krajewski (Warendorf) mit Ero de Cantraie. Die erste Reiterin, die eine olympische Einzel-Goldmedaille gewann – 2021 in Tokio auf Amande de B’Neville – holte in Marbach mit 35.4 Punkten Silber. Auf dem dritten Platz landete Felix Vogg, der Dao de l’Ocean gesattelt hatte (36.4).

Baden-Württembergische Meisterin 2023 der Vielseitigkeitsreiter wurde in der Marbacher Arena am Sonntag Katharina Woodland (Gerlingen). Mit der elfjährigen Holsteiner Stute Ebony kam sie am Ende in der Zwei-Sterne-Prüfung auf 33.2 Strafpunkte und lag damit knapp vor Nele Mader. Die Trochtelfingerin, die für den RFZ Engstingen startet, kam auf der in den Niederlanden gezogenen neunjährigen Stute Joliemara TH auf 34.0 Zähler. Bronze gab es für „Michi“ Jung und den acht Jahre alten Wallach aus baden-württembergischer Zucht Ignatz H (36.6).

Den U25-Förderpreis gewann Finja Timm (Neuffen), die auf der 15-jährigen Baden- Württemberger-Stute Cox Orange in der Vier-Sterne-Prüfung 64.8 Strafpunkte erhielt und den 23. Platz der Gesamtwertung unter 33 finalen Startern belegte.

Alle Ergebnisse sind unter https://marbacher-vielseitigkeit.de/ oder www.rechenstelle.de abrufbar.

Pressekontakt: Hartmut Binder (Pressebüro Binder), Mobil 0172-9722848, E-Mail hartmut.binder@pressebuero-binder.de